Fahrkarten

Vor jeder Fahrt musst du eine Fahrkarte kaufen.

Hier findest du Informationen über die verschiedenen Fahrkarten:

Niedersachsen-Ticket
Das Niedersachsen-Ticket ist perfekt für Gruppen·reisen.
Bis zu 5 Personen können mit diesem Ticket fahren.
Das Ticket kostet ab 25 €.
Das Ticket gilt Montag bis Freitag ab 9 Uhr.
An diesen Tagen gilt das Ticket ab 6 Uhr:

  • Samstag und Sonntag
  • Feiertage
  • Heiligabend
  • Silvester

Job-Ticket
Das Job-Ticket ist perfekt für Angestellte.
Du kannst das Job-Ticket von deinem Chef bekommen.
Du darfst das Job-Ticket auch privat benutzen.

Kinder·fahrkarte
Ein Kind ist jünger als 6 Jahre?
Dann fährt das Kind kostenlos mit.
Ein Kind ist zwischen 6 Jahre und 14 Jahre alt?
Dann muss dieses Kind nur den halben Preis bezahlen.
Viele Kinder wollen ihre eigene Fahrkarte haben.
Deshalb haben wir die Kinder·fahrkarte.
Die Kinder·fahrkarte ist kostenlos.
Du bekommst die Kinder·fahrkarte bei unseren Mitarbeitern im Zug.

Deutschland-Ticket
Das Deutschland-Ticket ist ein Monats-Abo.
Das bedeutet:
Das Ticket gilt immer für einen Monat.
Dann wird das Ticket automatisch verlängert.
Dann gilt das Ticket wieder für einen Monat.
Du kannst das Ticket jeden Monat kündigen.
Das Deutschland-Ticket kostet ab 58 €.
Das Deutschland-Ticket gilt in ganz Deutschland.
Das Ticket gilt in der 2. Klasse:

  • im Zug,
  • in der Straßen·bahn,
  • im Bus.

Das Ticket gilt nicht in der 1. Klasse.
Und das Ticket gilt nicht im ICE oder im IC.
Du kannst das Deutschland-Ticket auch als Job-Ticket benutzen.
Du willst mehr über das Deutschland-Ticket wissen?
Dann schreib eine E-Mail an:

Fahrrad
Du willst dein Fahrrad mitnehmen?
Dann brauchst du eine Fahrrad·tageskarte.
Mehr Informationen findest du auf dieser Internet·seite:
www.niedersachsentarif.de
Du bist in der Grafschaft Bentheim unterwegs?
Und du hast ein Bus-Schiene-Kombiticket?
Dann musst du für dein Fahrrad 1,10 € extra bezahlen.

Du kaufst eine Fahrkarte?
Dann ist die Fahrkarte sofort gültig.
Du kannst die Fahrkarte an verschiedenen Orten kaufen:

  • im Internet
    Du kannst deine Fahrkarte in dieser App kaufen: Fahrplaner.
    Und du kannst deine Fahrkarte auf dieser Internet·seite kaufen:
    www.niedersachsentarif.de
  • am Fahrkarten·automat
    In jedem Bahnhof gibt es einen Fahrkarten·automat.
  • bei Mitarbeitern am Fahrkarten·stand in diesen Bahnhöfen:
    • Bad Bentheim
    • Nordhorn
    • Neuenhaus

Das sind die Öffnungs·zeiten vom Bahnhof in Bad Bentheim:

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 12 Uhr

Das sind die Öffnungs·zeiten vom Bahnhof in Neuenhaus:

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 17 Uhr

Das sind die Öffnungs·zeiten vom Bahnhof in Nordhorn:

Montag bis Freitag: 7:30 Uhr bis 17 Uhr

European Easyto-Read Logo© European Easyto-Read Logo: Inclusion Europe. More
information at https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/